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Ausschreibung ZUV-334/25
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ZUV - Zentrale Universitätsverwaltung, Stabs­stelle Kom­mu­ni­ka­tion, Events und Alumni

Assistenz Veranstaltungsmanagement (d/m/w) - 40 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 4 TV-L Berliner Hochschulen

unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung

Mit über 38.000 Mitgliedern aus 154 Nationen gehört das Alumni-Netzwerk der Technischen Universität Berlin zu den größten und traditionsreichsten Ehemaligennetzwerken an deutschen Hochschulen. Unseren Mitgliedern bieten wir regelmäßig Seminare und Workshops in Berlin, im Ausland oder virtuell an. Für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung dieser Veranstaltungen suchen wir Verstärkung. Die Position lässt sich gut mit einem Studium vereinbaren.

Ihre Aufgaben

Als Mitglied unseres engagierten Teams nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:

  • Pflege der Mitgliederdatenbank des Alumni-Programms
  • Durchführen des Teilnehmer*innen- und Bewerber*innenmanagements für Veranstaltungen verschiedener Art
  • Administratives und organisatorisches Begleiten der analogen und virtuellen Veranstaltungen

Link zu unserer Webseite: www.tu.berlin/communication/alumni

Ihr Profil

  • Studienerfahrung an einer deutschen Hochschule (mindestens ein Semester)
  • Freude am Umgang mit einem diversen Publikum, Serviceorientierung ist erwünscht
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit ist wünschenswert
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken
  • idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (typo3)

Wir bieten Ihnen:

  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
  • Sozialleistungen entsprechend der Regelungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Betriebsrente (VBL)
  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit an einer familienfreundlichen Universität
  • Vergünstigtes Job Ticket

Die Stelle ist geeignet als studienbegleitende Beschäftigung für Studierende. Die Bewerbung von Studierenden der Technischen Universität Berlin und anderer Hochschulen ist ausdrücklich erwünscht.

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (in einer zusammengefassten PDF-Datei, max. 5 MB) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ausschließlich per E-Mail an juliane.wilhelm@tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Fakten

Veröffentlicht 29.09.2025
Anzahl Angestellte rund 7000
Kategorie Sachbearbeiter*in
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r, Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Administration & Verwaltung, Projektmanagement
Beginn frühestens 01.01.2026
Dauer befristet bis 31.12.2027
Umfang 40 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E4

Kontakt

Kennziffer ZUV-334/25
Kontakt-Person Frau Juliane Wilhelm
Kontakt-E-Mail juliane.wilhelm@tu-berlin.de

Bewerben

Bewerbungsfrist 28.10.2025
Kennziffer ZUV-334/25
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
ausschließlich per E-Mail

per E-Mail juliane.wilhelm@tu-berlin.de