Zentrale Universitätsverwaltung - Abteilung I / Career Service - IF
Mitarbeiter*in Career Service/ Task Force Fundraising - Beschäftigte*r in der Verwaltung - 50 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen
die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen
Der Career Service der TU Berlin ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende aller Fakultäten zu Fragen rund um Praxiserfahrung im In- und Ausland sowie Jobsuche, Berufseinstieg und Karriereplanung. Außerdem unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Der Career Service fungiert als Geschäftsstelle für das Deutschlandstipendium an der TU Berlin und vergibt Stipendien für Auslandspraktika.
Die im Career Service angesiedelte Task Force Fundraising unterstützt den Aufbau des Fundraisings an der TU Berlin sowie den Beauftragten der Präsidentin für Internationales, Fundraising und Alumni bei der Stiftungsarbeit für die sich in der Gründung befindenden TU Berlin Universitätsstiftung.
Aufgabenbeschreibung
- Mittelbewirtschaftung Fundraising (Spenden, Sponsoring, sonstige Drittmittel) inkl. Berichtswesen
- Erstellen von Statistiken, Finanz- und Leistungsberichten, insbesondere nach Maßgabe des Berliner Stiftungsgesetzes und internen Dokumentations- und Berichtspflichten
- Informationsmanagement und Recherche zu Förder*innen und Erstellung von Förderprofilen inkl. Pflege des Move- und Datenbankmanagements (Key-Account-Management)
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Fördergesprächen
- Kommunikation mit Förder*innen (Spendenabwicklung und Spenderbindung)
- (Mit-) Organisation von Workshops und Events im Rahmen der Erprobungsphase Fundraising
- Mitarbeit bei verschiedenen PR-Maßnahmen und Erstellung von Printmaterialen, sowie Erstellung und fortlaufende Pflege des Web-Auftritts des Fundraisings der TU Berlin
- Office- und Terminmanagement
Erwartete Qualifikationen
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte*r, Bankkauffrau/Bankkaufmann oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Finanzmitteln, Zahlenverständnis
- gute Kenntnisse öffentlich-rechtlicher Vorschriften, z.B. LHO und AV LHO, Kenntnisse des Vergaberechts
- Kenntnisse der Anforderungen und Regelungen des Berliner Stiftungsrechts (z.B. Fristenmanagement, Kenntnisse und sachgerechte Auslegung der gesetzlichen Vorgaben zur Verwaltung und Verwendung von Stiftungsmitteln)
- sichere Beherrschung von MS Office, insbes. MS Excel
- gute Anwenderkenntnisse TYPO3 oder eines anderen CMS bzw. Fähigkeit und Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen
- exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für die adressatengerechte mündliche und schriftliche Kommunikation
Wünschenswert:
- gute allgemeine Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und der Abläufe an Hochschulen bzw. insbesondere rechtlich selbstständiger Stiftungen
- idealerweise Kenntnisse der Organisationsstruktur der TU Berlin
- Kenntnisse in der Erstellung von Print-Medien und E-Mail-Newslettern
- SAP-Kenntnisse
- sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Organisations- und Koordinationsgeschick
Hinweise zur Bewerbung
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Gerike (Tel.: +49 (0) 30 314-77369) zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (neben Lebenslauf und Zeugnissen bitten wir um ein aussagekräftiges Anschreiben) in einem einzigen PDF an Frau Satory per E-Mail an bewerbung@career.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Abteilung I - Referat IF - Career Service, Sekr. IF, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Fakten
Veröffentlicht | 02.10.2024 |
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Anzahl Angestellte | ca. 7000 |
Kategorie | Verwaltungskraft |
Kategorie TU Berlin | Beschäftigte*r in der Verwaltung |
Aufgabengebiet | Büro / Verwaltung |
Beginn frühestens | Frühestmöglich |
Dauer | für 2 Jahre |
Umfang | 50 % Arbeitszeit |
Vergütung | Entgeltgruppe E9a |
Anforderungen
Sprachkenntnisse |
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Bewerben
Bewerbungsfrist | 25.10.2024 |
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Kennziffer | ZUV-534/24 |
per Post | Technische Universität Berlin
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per E-Mail | bewerbung@career.tu-berlin.de |