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Ausschreibung V-249/24
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Fakultät V - Institut für Land- und Seeverkehr / FG Fahrzeugantriebe

Projektassistenz / Sekretariat - Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) - 80 % Arbeitszeit - Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen

Die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Aufgabenbeschreibung

  • Selbstständige Administration der Arbeitsabläufe am Fachgebiet
  • Fachgebietskorrespondenz per eMail und postalisch
  • Koordination von Terminen
  • Personalangelegenheiten (Ausschreibungs-, Einstellungs- und Weiterbeschäftigungsanträge)
  • Bestellungen und Rechnungsbearbeitung
  • Antrags- und Abrechnungsbearbeitung von Dienstreisen
  • Selbstständige Administration und Finanzabwicklung von Drittmittelprojekten
  • Selbstständige Finanzabwicklung von Haushalts- und Investitionsmitteln des Fachgebiets
  • Administration im Bereich der Lehre
  • Koordination von Prüfungen und Abschlussarbeiten
  • Noteneingabe
  • Betreuung von Studierenden auf Ebene des Fachgebietes

Erwartete Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten oder Erfahrungen in (akademischer) Verwaltung, Finanzen und Personal
  • Sichere Beherrschung von gängigen Office-Anwendungen sowie von Enterprise-Ressource-Planning-Systemen (z.B. SAP)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die TUB-internen Informationssysteme
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen - vor allem im interkulturellen Kontext
  • Kenntnisse des Reisekostenrechts
  • Erfahrung mit digitalen Systemen zur Lehrorganisation (z. B. ISIS, MOSES, SAP oder QISPOS)
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3)

Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail (in einem zusammengefassten pdf-Dokument, max. 5 MB) an Prof. Dr. Maximilian Brauer über sekretariat@fza.tu-berlin.de.

Aus Kostengründen werden postalisch zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien ein.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin – Fakultät V, Institut für Land- und Seeverkehr, FG Fahrzeugantriebe, Prof. Dr. Brauer, Sekr. CAR-B1, Carnotstraße 1a, 10587 Berlin.

Fakten

Veröffentlicht 06.06.2024
Anzahl Angestellte ca. 7000
Kategorie Verwaltungskraft
Kategorie TU Berlin Beschäftigte*r in der Verwaltung
Aufgabengebiet Büro / Verwaltung
Beginn frühestens Frühestmöglich
Dauer unbefristet
Umfang 80 % Arbeitszeit
Vergütung Entgeltgruppe E9a

Anforderungen

Sprachkenntnisse
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)

Bewerben

Bewerbungsfrist 28.06.2024
Kennziffer V-249/24
per Post

Technische Universität Berlin
- Die Präsidentin -
ausschließlich per E-Mail

per E-Mail sekretariat@fza.tu-berlin.de